Willkommen bei Ingrid M. Breyer Consulting!

Hier finden Sie News, Termine und Informationen rund um das Unternehmen "Ingrid M. Breyer Consulting" und zu folgenden Beratungsschwerpunkten:

  • Beratung für Spa- & Beautybereiche
  • Thalasso-Therapie, Thalasso-Konzepte, -Treatments & -Trainings
  • Servicestrategien für das Kosmetik- & Spa-Business
  • Vertriebsorganisation und Vertriebsstrategien (national & international)
  • Trainings, Seminare, Coachings, Vorträge für jede Branche (unter anderem zu Verkauf, Vermarktung, Kommunikation, Gesprächsführung, Motivation, Umgang mit Kunden & Mitarbeitern, Kundenbindung, Kundenansprache etc.)
  • Vorträge, Webinare, Fachberichte zu Themen aus den Bereichen Beauty, Spa, Naturkeilkunde

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern, Entdecken & Lesen und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Jetzt anmelden zum Training Verkaufen im Institut und Spa leicht gemacht am 3.9.2019


Erlernen Sie mit einfachen Techniken, wie Sie Kundenbedürfnisse erkennen und Ihre Kunden besser verstehen, Neugierde und Interesse wecken und Preisverhandlungen erfolgreich durchführen. In der modernen Pro Spa Akademie in Imst können Sie in besonders entspannter Atmosphäre der Tiroler Alpenwelt neue Erkenntnisse gewinnen, praktisch üben und lernen, dass erfolgreich verkaufen Spaß machen kann.

Dem Verkauf wird im Institut oder auch im Spa meist zu wenig Bedeutung geschenkt. Er gilt eher als notwendiges Übel und ist von aktivem Verkaufen weit entfernt. Aber woran liegt es, wollen wir doch nur Gutes für unsere Kunden und wissen, dass wir auch für die Hautpflege zu Hause verantwortlich sind? Ist es mangelndes Interesse, Unsicherheit, fehlendes Produktwissen oder beschäftigen wir uns insgesamt zu wenig mit dem, was der Kunde wirklich möchte? Ingrid M. Breyer ist anerkannte Expertin im Spa- und Beauty-Bereich und liefert nützliche, gebündelte Tipps aus über 30 Jahren im Vertrieb für international operierende Kosmetikunternehmen. Erfahren Sie selbst: Verkaufen ist mehr, als nur zu gut zu beraten! Der Weg zum Verkauf, ganz ohne Druck, sondern mit Emotion, führt über die gute und Kundenkommunikation, Körpersprache und das Erfragen der Kundenwünsche und deren Ziele. Die Schulung orientiert sich ganz an der täglichen Praxis im Pflege-, Spa- und Kosmetikumfeld. So kann sich zukünftig mit Leichtigkeit und etwas Übung der Verkaufserfolg auch in Ihrem Institut oder Spa einstellen.

Datum: 3.9.2019
Ort: Pro Spa Akademie,  Christian Plattner Straße 25, 6460 Imst/Österreich
Referentin: Ingrid M. Breyer
Kursgebühr: 350 Euro + 19 % MwSt.

Anmeldung bitte per Mail an info[aet]pro-spa.at oder telefonisch unter +43 (0) 54 12-6 16 31

 

Fachartikel > Über die Kosmetik hinaus: Zusatzangebote für Anti-Aging

Anti-Aging-Treatments sind weiterhin trendy und sprechen eine lukrative, anspruchsvolle und gut informierte Klientel an. Für die Kosmetikerin ist das jedoch auch eine Herausforderung, denn es werden sofort sichtbare Ergebnisse erwartet. Ingrid M. Breyer beschreibt im Artikel des Magazins BEAUTY FORUM MY BUSINESS 3/2019, wie mit sinnvollen Zusatzangeboten der Umsatz gesteigert und sich ein Institut gleichzeitig als fachkundige Anlaufstelle für das Thema Anti-Aging positionieren kann.

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Fachartikel > Schiff ahoi! Als Kosmetikerin oder Spa-Therapeut auf Kreuzfahrt


Ein bis zwei Mal pro Jahr ist Ingrid M. Breyer von Berufs wegen im Auftrag der AIDA-Flotte unterwegs. Die Schiffe verfügen über großflächige Spa-Bereiche und bieten interessante Arbeitsplätze für echte Wellness-Profis. Der Artikel im Magazin Kosmetik International 4/2019 enthält auch ein Interview mit Katrin Hofrichter, der Verantwortlichen für die Einrichtung der Spa Bereiche bei AIDA Cruises, dem derzeiten Marktführer im deutschsprachigen Raum. Darin spricht sie über die Arbeit auf hoher See, die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Vorteile für Angestellte bei dem deutschen Kreuzfahrtspezialisten. [ Foto: AIDA Cruises ]

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News > Fachartikel > Personal für Spas und Kosmetikinstitute gewinnen



Es wird immer schwieriger, geeignetes und kompetentes Personal für Spas und fürs eigene Kosmetikinstitut zu finden. Viele potenzielle Arbeitgeber suchen händeringend nach guten Leuten, achten leider viel zu wenig auf die mittlerweile stark veränderten Bedürfnisse der Bewerber von heute. Ingrid M. Breyer beleuchtet im Artikel des Magazins Kosmetik International 1/2019 das sensible Thema "Mitarbeitersuche" und gibt nützliche Tipps für alle Personalsuchende, resultierend aus ihrer langjährigen Erfahrung als Führungskraft im Beauty- und Spabereich.

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Auch Sie suchen derzeit neue Mitarbeiter und haben jedoch nicht die Zeit alle Bewerbungen intensiv anzusehen oder ein Casting durchzuführen? Ingrid M. Breyer Consulting übernimmt das gerne nach Ihren zuvor definierten Kriterien.

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Fachartikel > Zielgruppen richtig definieren in Kosmetikinstituten

Die Basis für den Erfolg eines Kosmetikinstituts ist, genau zu definieren, welche Kundenzielgruppe man ins Auge fassen, ansprechen und bedienen möchte. Eine große Herausforderung – nicht nur beim Start in die Selbstständigkeit, sondern auch später, wenn man das Profil und die Positionierung des eigenen Unternehmens schärfen will. Ingrid M. Breyer beleuchtet die einzelnen Kriterien wie "Passendes Konzept", "Authentizität als Inhaber und Verkäufer", "Strategien für Zukunftsthemen" und wie ein möglichst gewinnbringender Markt im Beauty-Business gefunden werden kann.

 

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Fachartikel > Natürlich, naturnah, vegan: Lohnen sich Naturkosmetikkonzepte im Institut?

 

 

In Food, Lifestyle und auch in der Kosmetik geht seit einiger Zeit nichts mehr ohne die Begriffe "natürlich", "naturnah" oder "vegan". Eine ständig wachsende Anzahl von Frauen ist interessiert an Natur- bzw. Biokosmetik. Sie werden zunehmend kritisch und wollen sehr genau wissen, was auf ihre Haut kommt. Am besten sollte alles noch nachhaltigen Hintergrund haben. Für Inhaber von Kosmetik-Instituten stellt sich demnach die Frage der sinnigen Positionierung im Markt: "Weiterhin herkömmlich oder zukünftig lieber betont natürlich arbeiten?". Ingrid M. Breyer beleuchtet das Für und Wider und ob es sich für Institutsinhaber lohnt, mit einem Naturkosmetikkonzept auf den Nachhaltigkeitszug aufzuspringen.

 

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