Willkommen bei Ingrid M. Breyer Consulting!

Hier finden Sie News, Termine und Informationen rund um das Unternehmen "Ingrid M. Breyer Consulting" und zu folgenden Beratungsschwerpunkten:

  • Beratung für Spa- & Beautybereiche
  • Thalasso-Therapie, Thalasso-Konzepte, -Treatments & -Trainings
  • Servicestrategien für das Kosmetik- & Spa-Business
  • Vertriebsorganisation und Vertriebsstrategien (national & international)
  • Trainings, Seminare, Coachings, Vorträge für jede Branche (unter anderem zu Verkauf, Vermarktung, Kommunikation, Gesprächsführung, Motivation, Umgang mit Kunden & Mitarbeitern, Kundenbindung, Kundenansprache etc.)
  • Vorträge, Webinare, Fachberichte zu Themen aus den Bereichen Beauty, Spa, Naturkeilkunde

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern, Entdecken & Lesen und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

News > Fachartikel > Team-Meetings zielführend gestalten

Egal, ob in Spas, Kosmetik-Instituten, Nagelstudios oder Podologie-Praxen: Meetings sind ein wertvolles Instrument, um sein Team über anliegende Themen oder auch strategische Entscheidungen zu informieren. Aber auch das kreative Potenzial der Teilnehmer kann bei Besprechungen gefragt sein. Ingrid M. Breyer zeigt im Fachartikel Nice to meet you auf, welche vorbereitende Maßnahmen & Regeln wichtig sind für erfolgreiche Besprechungskultur im Beauty-Business.

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News > Fachartikel > Sinnvolles Zeitmanagement im Alltag von Beauty-Profis


Zeit ist bekanntlich Geld. Aber die Zeit verfliegt gerade im dienstleistungsorientierten Pflege-, Spa- und Kosmetikbereich einfach oft viel zu schnell und die anliegenden Aufgaben neben der ausgedehnten Kundenbetreuung bleiben liegen. Ingrid M. Breyer fokussiert deshalb das Thema Zeitmanagement im Alltag von Beauty-Profis. Dabei wird klar: Richtig und wohldosiert Pausen zu machen, gehört auch dazu und ist sogar unabdingbar für die Gesundheit. Im Artikel liefert die Autorin auch gebündelte Fragen zum Erkennen persönlicher Zeitfresser und potenzieller Aufmerksamkeitskiller.

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News > Fachartikel > Lachen als Wohlfühl- und Gesundheitstraining im Unternehmen


Mit Fachkompetenz und guter Beratung kann jeder in Institut, Spa und Betrieb viel Positives erreichen; wird auch noch die Seele miteinbezogen, sorgt das für bessere Ergebnisse und on top für bessere Stimmung beim Kunden. Ingrid M. Breyer schreibt im Magazin Kosmetik International über Lachen als Wohlfühl- und Gesundheitstraining und wie Lachübungen gegen Stress und, gezielt eingesetzt, auf bestimmte Körperregionen wirken können.

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Fachartikel > Über die Kosmetik hinaus: Zusatzangebote für Anti-Aging

Anti-Aging-Treatments sind weiterhin trendy und sprechen eine lukrative, anspruchsvolle und gut informierte Klientel an. Für die Kosmetikerin ist das jedoch auch eine Herausforderung, denn es werden sofort sichtbare Ergebnisse erwartet. Ingrid M. Breyer beschreibt im Artikel des Magazins BEAUTY FORUM MY BUSINESS 3/2019, wie mit sinnvollen Zusatzangeboten der Umsatz gesteigert und sich ein Institut gleichzeitig als fachkundige Anlaufstelle für das Thema Anti-Aging positionieren kann.

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Fachartikel > Schiff ahoi! Als Kosmetikerin oder Spa-Therapeut auf Kreuzfahrt


Ein bis zwei Mal pro Jahr ist Ingrid M. Breyer von Berufs wegen im Auftrag der AIDA-Flotte unterwegs. Die Schiffe verfügen über großflächige Spa-Bereiche und bieten interessante Arbeitsplätze für echte Wellness-Profis. Der Artikel im Magazin Kosmetik International 4/2019 enthält auch ein Interview mit Katrin Hofrichter, der Verantwortlichen für die Einrichtung der Spa Bereiche bei AIDA Cruises, dem derzeiten Marktführer im deutschsprachigen Raum. Darin spricht sie über die Arbeit auf hoher See, die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Vorteile für Angestellte bei dem deutschen Kreuzfahrtspezialisten. [ Foto: AIDA Cruises ]

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Fachartikel > Personal für Spas und Kosmetikinstitute gewinnen



Es wird immer schwieriger, geeignetes und kompetentes Personal für Spas und fürs eigene Kosmetikinstitut zu finden. Viele potenzielle Arbeitgeber suchen händeringend nach guten Leuten, achten leider viel zu wenig auf die mittlerweile stark veränderten Bedürfnisse der Bewerber von heute. Ingrid M. Breyer beleuchtet im Artikel des Magazins Kosmetik International 1/2019 das sensible Thema "Mitarbeitersuche" und gibt nützliche Tipps für alle Personalsuchende, resultierend aus ihrer langjährigen Erfahrung als Führungskraft im Beauty- und Spabereich.

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Auch Sie suchen derzeit neue Mitarbeiter und haben jedoch nicht die Zeit alle Bewerbungen intensiv anzusehen oder ein Casting durchzuführen? Ingrid M. Breyer Consulting übernimmt das gerne nach Ihren zuvor definierten Kriterien.

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Fachartikel > Zielgruppen richtig definieren in Kosmetikinstituten

Die Basis für den Erfolg eines Kosmetikinstituts ist, genau zu definieren, welche Kundenzielgruppe man ins Auge fassen, ansprechen und bedienen möchte. Eine große Herausforderung – nicht nur beim Start in die Selbstständigkeit, sondern auch später, wenn man das Profil und die Positionierung des eigenen Unternehmens schärfen will. Ingrid M. Breyer beleuchtet die einzelnen Kriterien wie "Passendes Konzept", "Authentizität als Inhaber und Verkäufer", "Strategien für Zukunftsthemen" und wie ein möglichst gewinnbringender Markt im Beauty-Business gefunden werden kann.

 

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Fachartikel > Natürlich, naturnah, vegan: Lohnen sich Naturkosmetikkonzepte im Institut?

 

 

In Food, Lifestyle und auch in der Kosmetik geht seit einiger Zeit nichts mehr ohne die Begriffe "natürlich", "naturnah" oder "vegan". Eine ständig wachsende Anzahl von Frauen ist interessiert an Natur- bzw. Biokosmetik. Sie werden zunehmend kritisch und wollen sehr genau wissen, was auf ihre Haut kommt. Am besten sollte alles noch nachhaltigen Hintergrund haben. Für Inhaber von Kosmetik-Instituten stellt sich demnach die Frage der sinnigen Positionierung im Markt: "Weiterhin herkömmlich oder zukünftig lieber betont natürlich arbeiten?". Ingrid M. Breyer beleuchtet das Für und Wider und ob es sich für Institutsinhaber lohnt, mit einem Naturkosmetikkonzept auf den Nachhaltigkeitszug aufzuspringen.

 

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