Spa-Betreiber, Hotel-Spa-Inhaber
Ingrid M. Breyer kennt die Eigenheiten der Spa- und Beauty-Branche seit über 30 Jahren. Dank ihrer Erfahrung aus Leitung, internationalem Vertrieb, Schulung und Coaching für national und international operierende Unternehmen im Kosmetik- und medizinisch-kosmetischen Umfeld ist sie nah an Kunden und Märkten und kann Sie Ihnen als Spa-Betreiber oder Hotel-Spa-Inhaber ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum bieten.
Mögliche Themen für Seminare, Vorträge, Trainings oder Beratungen:
Trainings für Führungskräfte > Umgang mit Mitarbeitern, Teambuilding
Fehler im Personalbereich sind kostenintensiv. Besonders kleine Unternehmen haben meist keine Personalabteilung und den Inhabern fehlt mitunter die Erfahrung im modernen Umgang (z.B. Work-Life-Balance) mit Mitarbeitern und aktuellen Motivationsinstrumenten. Motivation ist eben heute nicht mehr nur durch eine Gehaltserhöhung zu erhalten. Ingrid M. Breyer Consulting bringt Sie als Spa-Betreiber oder Hotel-Spa-Inhaber in die Aktion. Mögliche Seminar- oder Trainingsinhalte: Unterstützung oder Moderation von Mitarbeiter-Besprechungen einzeln oder in Gruppen, Moderation von Betriebsversammlungen; Einführung von (neuen) Betriebsordnungen und -regeln, Coaching zur Vorbereitung schwieriger Personalgespräche, Hilfe bei Personalauswahl, Teambuilding- und Motivations-Konzepten.
Personalsuche nach Ihren Kriterien
Sie suchen neue Mitarbeiter und haben jedoch nicht die Zeit alle Bewerbungen intensiv anzusehen oder ein Casting durchzuführen? Ingrid M. Breyer Consulting übernimmt das gerne nach Ihren zuvor definierten Kriterien.
Spezial-Trainings für Führungskräfte in Spas
Sie sind ständig vielbeschäftigt, belastet, gestresst und kommen gar nicht zu Ihrer eigentlichen Aufgabe, Ihr Spa erfolgreich zu leiten und in die Zukunft zu führen. Entspannung und Wohlempfinden kann so sicher eher nicht erfolgreich verkauft werden. Die Ansätze von Ingrid M. Breyer Consulting: Was kann auf einfachem Wege verändert/verbessert werden? Wie schaffen Sie sich Freiräume und freie Zeit, um selbst vorbildlich entspannt zu sein und so auch Entspannung an Ihre Klientel wie auch Ihre Mitarbeiter zu geben? Auf Wunsch ergänzendes kann ein Coaching zur Stärkung Ihrer Management- und Führungsqualitäten und für mehr Sicherheit in täglichen Entscheidungen erfolgen.
Seminar für Führungskräfte und/oder Mitarbeiter > Faktoren für Kompetenz
Viele meinen, Kompetenz sei etwas, was durch Lernen und durch Erfahrung erworben werde. Anschließend besitze man es und damit sei es automatisch vorhanden und sichtbar. Welche Faktoren beeinflussen den Eindruck von Kompetenz, den andere von Ihnen haben? Ganz, ganz viele. Äußeres: Bekleidung, Rasur, Frisur, Hände, Parfum und andere Gerüche, Schmuck, Sauberkeit, Ordentlichkeit, Haltung, Gestik und Mimik. Hinzu kommen sprachliche Eigenarten wie Stimmlage, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Deutlichkeit, Flüssigkeit, Füllwörter, Unworte und "Urlaute". Ingrid M. Breyer zeigt in diesem Seminar auf: Die meisten dieser Faktoren werden von Ihren Gesprächspartnern unterbewusst wahrgenommen und beurteilt. Dieses gilt unabhängig davon, in welcher Situation Sie mit Menschen umgehen: reden, verhandeln, präsentieren, telefonieren, verkaufen, moderieren, streiten, führen etc. Ingrid M. Breyer zeigt Ihnen und/oder Ihren Mitarbeitern die tatsächlich zu verbessernden Punkte klar, verständlich und ohne zu kritisieren auf und hilft Ihnen Schritt für Schritt zu angemessenen Veränderungen. Dabei werden vorrangig die Dinge angegangen, die ein erfolgreiches und kommunikatives Arbeiten behindern.
Training > Verkaufen im Spa-Bereich
Viele Inhaber wie auch Mitarbeiter in Spa-Bereichen tun sich schwer damit, ihre Dienstleistungen und Produkte aktiv zu verkaufen. Zu leicht kommen Preisängste und die Sorge auf, den Kunden zu überfordern. Oder ist es vielleicht einfach nur Desinteresse und der fehlende Blick für die Notwendigkeit des Verkaufs? Hier wird in jedem Fall sehr viel Umsatzpotenzial verschenkt. Die Verkaufsschulungen von Ingrid M. Breyer sind auf die Spa-Branche zugeschnitten und gehen praxisnah und präzise auf die individuellen Gründe für nicht zufriedenstellende Verkaufsumsätze ein, vermitteln Verantwortung auch für die Heimpflege, das eigentlich viel besser passende, aber gebuchte Spa Menu und Zusatzangebote bei den Therapeuten. Alle (Betreiber, Spa Manager, Kosmetikerinnen, Mitarbeiter im Spa, Physiotherapeuten, Personal Trainer, Fitness-Studio-Mitarbeiter u.a.) erhalten einfach umsetzbare Strategien an die Hand und erfahren, was individuell verkaufsfördernd wirkt. Praktische Übungsmodule, die jeden einbinden ohne zu überfordern, sind in diesem Training selbstverständlich.
Training > Verkaufsfaktor „Mitarbeiter“
Mitarbeiter sind das Herz jedes Unternehmens. Sie entscheiden durch ihre Art der Kommunikation (Körpersprache, Umgangsformen, Auftreten, Art der Sprache) mit Kunden, Lieferanten und Kollegen, ganz subtil, ob die Unternehmensziele erfolgreich umgesetzt werden können. Zudem wichtig: strukturiertes Arbeiten, Teamtauglichkeit, ein gutes Zeitmanagement und absolute Zuverlässigkeit. Doch nicht jeder, der fachlich gut ausgebildet ist, verfügt über all diese Soft Factors. Ingrid M. Breyer trainiert Ihre Mitarbeiter praxisnah und hilft Ihnen, ein erfolgreiches, motiviertes und engagiertes Team in Ihrem Spa bzw. Institut zu haben.
Beratung > Entwicklung von Konzepten und Alleinstellungsmerkmalen
Ein Spa muss heute Alleinstellungsmerkmale und das Besondere bieten, um erfolgreich zu sein und dabei einen klar definierten, ausgewählten Kundenkreis ansprechen. Ingrid M. Breyer hilft Ihnen bei der Erstellung eines zu Ihnen passenden, einzigartigen Konzeptes, der Zusammenstellung des darauf abgestimmten Behandlungsmenüs und den dazu passenden Produkten und einem möglichen Zusatzsortiment für den Verkauf.
Das kann Ingrid M. Breyer Consulting noch für Sie tun:
- Trainings für Mitarbeiter
- Entwicklung von Servicestrategien für Ihr Spa
- Spa in Themenhotels konsequent positionieren
- Umgang mit Männern in Spas
- Luxus-Beauty-Treatments verkaufen lernen
- Auswahl von Spa-Marken und Zusatzsortimenten, die zum Konzept und der Positionierung Ihres Spas passen
- Tolles Ambiente. Tolle Treatments. Tolle Kunden. Unqualifiziertes Personal. Was tun?
- Ungenutzte Mitarbeiterressourcen erkennen und ausschöpfen
- Im interdisziplinären Feld von Spas: Wie Kosmetikfachkräfte, Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Masseure, Personal Trainer, Yogalehrer & Co. ertragreich zusammenarbeiten
- Gespräche mit Ihren Lieferanten führen zu Themen wie Konditionen, Schulungen, Unterstützung und Werbung
- Checken, überprüfen und ggf. Neuverhandlung Ihrer Konditionen mit Ihren Lieferanten, Vermietern etc.
- Vorträge für Ihre Kunden und Gäste zu Gesundheits-, Wohlfühl-, Achtsamkeits- oder Kosmetik-Themen