Hersteller, Anbieter, Vertriebsgesellschaften

Ingrid M. Breyer kennt die Eigenheiten des Spa- und Kosmetikmarkts seit über 30 Jahren. Dank ihrer Erfahrung aus Leitung, internationalem Vertrieb, Marketing, Schulung und Coaching für national und international operierende Unternehmen im Kosmetik- und medizinisch-kosmetischen Umfeld ist sie nah an Kunden und Märkten und kann Ihnen als Hersteller, Anbieter oder Vertriebsgesellschaft im Kosmetik- und Spa-Business ein breit gefächertes Leistungsspektrum bieten. Egal, ob Sie Ihrer Zielgruppe mit einem therapeutischen, medizinischen, pharmakologischen oder dermatologischen Pflegekonzept-Fokus begegnen. Oder ob Sie individuelle Pflege-Konzepte mit durchweg natürlichen, pflanzenbasierten, besonders hautverträglichen, anti-allergenen oder hochwirksamen High-Tech-Inhaltsstoffen vertreiben.

 


Mögliche Themen für Seminare, Vorträge, Trainings oder Beratungen:

Entwicklung von individuellen Vertriebsstrategien

Die Anzahl kosmetischer Produkte ist endlos, und trotzdem kommen permanent neue Marken und Produkte dazu. Doch für welchen Vertriebskanal ist Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihre Pflege-Linie überhaupt geeignet? Wie kann der Vertrieb erfolgen? Direkt, mit eigener Niederlassung, Angestellten, Handelsvertretern, Distributeuren o.a.? Was ist heute in den jeweiligen Märkten erforderlich für einen erfolgreichen Vertrieb? Was erwartet der Vertriebspartner heute von einem Produkt, einer Marke, einer Pflege-Serie? Ingrid M. Breyer entwickelt eine sinnvolle, praktikable Strategie für Sie als Auftraggeber, ausgerichtet an den Erfordernissen des jeweiligen Marktes und Produktsegmentes.


Trainings für Führungskräfte > Umgang mit Mitarbeitern, Teambuilding

Fehler im Personalbereich sind kostenintensiv. Besonders kleine Unternehmen haben meist keine Personalabteilung und den Inhabern fehlt mitunter die Erfahrung im modernen Umgang (z.B. Work-Life-Balance) mit Mitarbeitern und aktuellen Motivationsinstrumenten. Motivation ist eben heute nicht mehr nur durch eine Gehaltserhöhung zu erhalten. Ingrid M. Breyer Consulting bringt Sie als Unternehmer oder Führungskraft in die Aktion. Mögliche Seminar- oder Trainingsinhalte: Unterstützung oder Moderation von Mitarbeiter-Besprechungen einzeln oder in Gruppen, Moderation von Betriebsversammlungen; Einführung von (neuen) Betriebsordnungen und -regeln, Coaching zur Vorbereitung schwieriger Personalgespräche, Hilfe bei Personalauswahl, Teambuilding- und Motivations-Konzepten.


Personalsuche nach Ihren Kriterien

Sie suchen neue Mitarbeiter für die Bereiche Spa, Beauty oder Therapie und haben jedoch nicht die Zeit alle Bewerbungen intensiv anzusehen oder ein Casting durchzuführen? Ingrid M. Breyer Consulting übernimmt das gerne nach Ihren zuvor definierten Kriterien.


Spezial-Trainings für Führungskräfte im Beauty-Bereich

Sie sind ständig vielbeschäftigt, belastet, gestresst und kommen gar nicht zu Ihrer eigentlichen Aufgabe, Ihre Abteilung oder das Unternehmen in die Zukunft zu führen. Die Ansätze von Ingrid M. Breyer Consulting: Was kann auf einfachem Wege direkt verändert/verbessert werden? Wie schaffen Sie sich Freiräume und freie Zeit, um Ihren eigentlichen Aufgaben nachzukommen. Auf Wunsch kann ein ergänzendes Coaching zur Stärkung Ihrer Management- und Führungsqualitäten und für mehr Sicherheit in täglichen Entscheidungen angeboten werden.


Seminar für Führungskräfte und/oder Mitarbeiter > Faktoren für Kompetenz

Viele meinen, Kompetenz sei etwas, was durch Lernen und durch Erfahrung erworben werde. Anschließend besitze man es und damit sei es automatisch vorhanden und sichtbar. Welche Faktoren beeinflussen den Eindruck von Kompetenz, den andere von Ihnen haben? Ganz, ganz viele. Äußeres: Bekleidung, Rasur, Frisur, Hände, Parfum und andere Gerüche, Schmuck, Sauberkeit, Ordentlichkeit, Haltung, Gestik und Mimik. Hinzu kommen sprachliche Eigenarten wie Stimmlage, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit, Deutlichkeit, Flüssigkeit, Füllwörter, Unworte und "Urlaute". Ingrid M. Breyer zeigt in diesem Seminar auf: Die meisten dieser Faktoren werden von Ihren Gesprächspartnern unterbewusst wahrgenommen und beurteilt. Dieses gilt unabhängig davon, in welcher Situation Sie mit Menschen umgehen: reden, verhandeln, präsentieren, telefonieren, verkaufen, moderieren, streiten, führen etc. Ingrid M. Breyer zeigt Ihnen und/oder Ihren Mitarbeitern die tatsächlich zu verbessernden Punkte klar, verständlich und ohne zu kritisieren auf und hilft Ihnen Schritt für Schritt zu angemessenen Veränderungen. Dabei werden vorrangig die Dinge angegangen, die ein erfolgreiches und kommunikatives Arbeiten behindern.

Das kann Ingrid M. Breyer Consulting noch für Sie tun:

  • Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen für Kosmetikserien
  • Vertriebsorganisation (national & international)
  • Welche Produkte und Treatments für Männer in Spas und Kosmetik-Instituten?
  • Welche Produkte und Treatments aus Ihrem Portfolio sind zum Einsatz in Spas oder Kosmetik-Instituten geeignet?
  • Trainings für Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter

 

Erfolg ist eher von Dauer, wenn man ihn erreicht, ohne die eigenen Prinzipien zu untergraben.
-Walter Cronkite-

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